Team SWARCOs Green Ride: Gemeinsames Wohlbefinden

Am 15. Juni unternahm unser Team von SWARCO Mitarbeitern eine Radtour, die uns von Lesce, Slowenien, nach Perchtoldsdorf, Österreich, führte. Bei dieser Reise ging es nicht nur darum, Kilometer zu sammeln, sondern auch darum, das Team zu stärken, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und auf nachhaltige Weise zu einem Treffen in SWARCOs Technologiezentrum „Futurit“ zu fahren.

Die 355 Kilometer lange Strecke bot unserem Team eine einzigartige Mischung aus atemberaubenden Aussichten und körperlichen Herausforderungen und stärkte unsere Bande als Kollegen und Freunde. Das Team führte während der Fahrt ein Tagebuch über seine Erfahrungen. Lesen Sie alles über den Green Ride!

Der Beginn unserer gemeinsamen Reise

Unsere Reise begann in Lesce, einer malerischen Stadt am Rande der Julischen Alpen. Sie ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft und die Nähe zum Bleder See. Mit bereitstehenden Fahrrädern und guter Laune machten wir uns auf die erste Etappe unserer Reise, die uns nach Friesach in Österreich führen sollte.

Der erste Teil der Fahrt führte uns durch die slowenische Landschaft, mit einer atemberaubenden Bergkulisse zu unserer Linken. Die Route führte uns an der kleinen Stadt Tržič vorbei, gefolgt von einem anspruchsvollen Anstieg zum Loibl-Pass, wo wir den ersten Kontrollpunkt des Tages erreichten - mit herrlichen Aussichten!

Nachdem wir den Tunnel nach Österreich durchquert hatten, wurden wir von einer wunderschönen Natur und einigen tollen Abfahrten begrüßt. In Klagenfurt angekommen, erreichten wir bald den zweiten Kontrollpunkt des Tages, um unsere Wasserflaschen aufzufüllen und den letzten Teil der Fahrt durch die österreichische Landschaft bis zur historischen Stadt Friesach fortzusetzen. Am Abend ließen wir bei einer deftigen Mahlzeit den Tag Revue passieren und besprachen Pläne für den nächsten Tag.

Resilienz und Ausdauer bringen uns weiter

Am zweiten Tag ging es dann weiter nach Österreich hinein, in Richtung Mürzhofen. Diese Etappe war mit 130 Straßenkilometern die längste, aber glücklicherweise auch die flachste, so dass wir unser Ziel mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,0 km/h erreichen konnten. Die körperliche Anstrengung, die erforderlich war, um dieses Tempo zu halten, erinnerte uns an die Ausdauer und das Durchhaltevermögen, die wir in unserem Berufsleben brauchen.

Während wir durch die malerischen Täler radelten, überraschte uns leider der Regen. So mussten wir uns auf die gegenseitige Ermutigung verlassen, um das schlechte Wetter zu überstehen, wurden aber schließlich mit zurückkehrender Sonne im Ziel in Mürzhofen belohnt. Überwältigt von dem Gefühl, etwas geschafft zu haben, beendeten wir den Tag mit einigen Wartungsarbeiten am Fahrrad und einem schönen, ruhigen Abendessen im nahe gelegenen Restaurant.

​​​​​​​

Willkommen SWARCO Radhelden!

Die letzte Etappe unserer Reise führte uns von Mürzhofen zu unserem Endziel Perchtoldsdorf. Die Vorfreude auf das Erreichen des Wiener Stadtrandes hielt unsere Stimmung hoch, und das gemeinsame Ziel brachte das Beste in jedem von uns hervor.

Beim Radeln durch die österreichische Natur erlebten wir die unterschiedlichsten Landschaften, von dichten Wäldern bis hin zu schönen Radwegen am Fluss. Die Teamarbeit war bemerkenswert; wir meisterten knifflige Wege, halfen uns gegenseitig bei Reparaturen und hielten ein gemeinsames Tempo ein, das sicherstellte, dass niemand zurückblieb.

Als wir schließlich das Stadtgebiet erreichten, war das Gefühl surreal. Wir waren in 11:35:29 Stunden über 355 Kilometer geradelt und hatten dabei erstaunliche 3.124 Höhenmeter überwunden, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,63 km/h. Wir waren stolz darauf, SWARCO zu repräsentieren und ein Teil der grünen Initiative des Unternehmens zu sein. Als wir unser Ziel in Perchtoldsdorf erreichten, wurden wir von den Kollegen von SWARCO Futurit mit einem unglaublichen Empfang begrüßt.

​​​​​​​

Unsere Reise der Team- und Zusammenarbeit

Diese Radtour von Lesce nach Perchtoldsdorf war mehr als nur eine körperliche Herausforderung; sie war eine tiefgreifende Teambuilding-Erfahrung. Letztendlich hat die Reise eines aufgezeigt: den Wert von Teamwork und Zusammenarbeit. Wir haben gelernt, uns aufeinander zu verlassen, uns gegenseitig bei Schwierigkeiten zu unterstützen und unsere Erfolge gemeinsam zu feiern. Die gemeinsamen Erfahrungen und die gegenseitige Ermutigung verwandelten uns von einer Gruppe von Mitarbeitern in ein zusammenhängendes und belastbares Team, auch in unserem Büroumfeld.

Genauso wie wir einander brauchten, um die Reise zu vollenden, müssen wir zusammenarbeiten, um in unseren beruflichen Unternehmungen erfolgreich zu sein. Die Erinnerungen, die wir geschaffen haben, die Herausforderungen, die wir gemeistert haben, und die Verbindungen, die wir geknüpft haben, werden unser Team zweifellos noch lange nach dem Ende der Green Ride-Reise inspirieren und stärken.

Lesen Sie mehr über nachhaltige Mobilität

Eine klug organisierte und fahrradfreundliche Infrastruktur sorgt dafür, dass Radfahrer sicher und umweltfreundlich von A nach B gelangen können. Die Städte werden ruhiger, und die Luftqualität wird sich verbessern. Lesen Sie, wie SWARCO Sie bei der nachhaltigen Mobilität unterstützen kann, um Ihre Stadt sicherer und umweltfreundlicher für alle Verkehrsteilnehmer zu machen.